Der Wecker klingelt, leider viel zu früh. Du stehst nur widerwillig auf und machst dich auf den Weg zur Arbeit. Es regnet und die Strassen sind voller schlaftrunkener Menschen, die dem Anschein nach lieber im Bett geblieben wären. Heute ist Donnerstag, das Schlimmste liegt also schon hinter dir. Morgen zeigt sich das erste Lächeln auf deinem Gesicht: Das Wochenende ist zum Greifen nah. 

Falls dein Alltag so aussieht und du mit deiner Tätigkeit dauerhaft unglücklich bist, solltest du dir was Neues suchen. Das Leben ist zu kurz, um etwas zu tun, das dir nicht gefällt. Ausserdem erzielst du so bestenfalls mittelmässige Ergebnisse und ziehst deine Kollegen ebenfalls runter. Das Worst-Case Szenario für alle Beteiligten.

100% Energie

Stell dir vor, du wachst vor dem Wecker auf. Voller Energie kannst du kaum erwarten, dass der Tag beginnt. Du springst förmlich aus dem Bett und bist mental schon bei deinen Aufgaben. Noch vor dem ersten Kaffee hast du einen konkreten Plan im Kopf und freust dich darauf. 

Du bist der Einzige, der in der S-Bahn lächelt und ein Liedchen summt. Wer dich trifft, nimmt an, du wärst frisch verliebt. Deine Motivation wirkt ansteckend und du fliegst nur so durch den Tag. 

Gehörst du zu den Glücklichen, die sich ihr Leben so eingerichtet haben? Geht das überhaupt?

Klar, wenn du dein ganz persönliches Ziel verfolgst, dann hast du einen unglaublichen Schub hinter dir. 

Dann musst du nicht mehr zur Arbeit, dann willst du zu Arbeit. Und das macht den ganzen Unterschied aus. 

Musst du oder willst du?

Ich frage mich seit Jahren immer wieder: Tue ich gerade genau das, was ich tun möchte? Falls nicht, passe ich meinen Alltag entsprechend an. Ich lebe mein Leben, wie ich es mir wünsche und habe deshalb Erfolg.

Klingt einfach, ist es auch. Es ist einfach zu verstehen, aber für die meisten Menschen nicht leicht umzusetzen. Glücklicherweise gibt es erfolgreiche Methoden, mit denen du das für dich erreichen kannst.

Wenn du herausfinden willst, wie du deine Ziele entwickeln und verwirklichen kannst, dann folge mir auf Telegram. Dort bekommst du regelmässige Erfolgstips und Hinweise zu meinen Webinaren und Online-Kursen:
https://t.me/zum_Erfolg

Und falls Du auf LinkedIn bist, dann freuen wir uns über eine Vernetzung.
https://www.linkedin.com/in/martinbetschart/