Martin Betschart

mb_180x212ist Experte für Erfolgs-Psychologie, Motivation und Menschenkenntnis. Als Erfolgs-Coach, Key Note Speaker, Bestsellerautor und TV Talk-master geniesst er einen ausgezeichneten Ruf.

Seit 1985 haben über 500’000 Personen seine Vorträge und Seminare besucht. Über 1000 mal wurde in den Medien über ihn berichtet, davon mehrere Titel-Geschichten. Er ist der Begründer der Firma Ressourcing ®

Einer breiten Öffentlichkeit wurde er mit dem «Martin Betschart Kommunikations-Talk» im Schweizer Privat-Fernsehen bekannt.

Im Jahr 2007 wurde er zum Trainer des Jahres gewählt. Er gehört zu den Top 100 Speakers und wurde 2008 sowie 2009 mit dem «Conga Award» ausgezeichnet. Er war der erste Präsident der GSA (German Speakers Association) Chapter Schweiz.

Er ist bekannt für seinen mitreissenden und motivierenden Vortragsstil. Martin Betschart ist der Autor des Nr.1- Bestsellers «Ich weiss, wie du tickst» – Wie man Menschen durchschaut.

SWR1 Leute 03.06.2014, Menschenkenntnis und Motivation

Das sagen die Kunden


«Herr Betschart begeisterte mit Beispielen aus dem täglichen Leben. Er ist ein brillanter Rhetoriker, der sich ab der 1. Minute auf sein Publikum einstellen kann. Jeder Teilnehmer hat das Gefühl, für sich per sönlich etwas mit zunehmen und das schafft Motivation und Freude! Wir können Herrn Betschart ohne Einschränkung weiter empfehlen.»
Guntram Brandt, Volksbank Freiburg und Umgebung eG


«
– Toller Vortrag
– Zog die Teilnehmer in seinen Bann
– Der Vortrag regte zum Nachdenken an, das eigene Tun kritisch zu hinterfragen
– Vermittelte Aufbruchstimmung und positive Einstellung»
Carl-Bahne Andresen, VR Bank eG


«Eine tolle Erfahrung! Martin Betschart versteht es ausgezeichnet, Menschen zu motivieren.»
Ex-Mister-Schweiz, Robert Ismajlovic


«Wir haben Herrn Betschart als einen Referenten erlebt, der es geschafft hat, die Zuhörer zum Mit- und Umdenken zu motivieren. Durch seine bildhafte Sprache und durch die Verwendung der vielen Metaphern ist es ihm gelungen,
komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen. Der lebhafte Vortrag bleibt allen beteiligten Mitarbeitern, die uns Führungskräften ein Feedback gegeben haben, in toller Erinnerung!»
Arne Wilkens, VR Bank Flensburg-Schleswig eG


«Herr Betschart hat in unserem Haus vor kurzer Zeit einen Motivationsvortrag vor unseren Mitarbeitern gehalten. Dabei hat er sowohl fachlich als auch persönlich unsere Erwartungen übertroffen. Der Vortrag war sehr interessant,
kurzweilig, lustig und viele Dinge sind nachhaltig in Erinnerung geblieben.»
Thorsten Raschke, VR Bank Pinneberg eG


«Die Rhetorik von Martin Betschart hat mich begeistert. Er hat es immer wieder geschafft, die Zuhörer mitzureissen. Er hat auch genau gespürt, wann die Aufmerksamkeit nachlässt unddurch «Einlagen» die Zuhörer wieder «aufgeweckt». Er hat bewusst provoziert, was mir persönlich sehr gefällt, und sicher viele Denkanstösse gegeben. Jedem unserer Mitarbeiter hat der Vortrag von Martin Betschart sehr gutgefallen.»
Carolin Meyer, Raiffeisenbank Zufikon


«Das Referat von Martin Betschart begeisterte von Anfang an die Teilnehmenden an unserer Generalversammlung. Ob Unternehmer, GeschäftsführerInnen oder Begleitpersonen, alle wurden gleichsam vom packenden Stil von Martin Betschart gefesselt. Das Referat regte zum Nachdenken an. Wir sind überzeugt, einige Teilnehmende haben ihre Strategien und Ziele nach dem Referat überdacht und neu definiert.»
Gilbert Brülisauer, KZEI


«Spannend war vor allem die Verbindung psychologischer Ansätze mit fachlichen Inhalten. Dies gilt insbesondere für die Kundenansprache, aber auch für die Selbstmotivation und eine positive Leistungs- und Lebenseinstellung.
Es gelang ihm, eine hohe Aufmerksamkeit bei den Teilnehmern zu erzeugen, in dem er sie aktiv in seinen Beitrag einband und mit ungewöhnlichen Sichtweisen überraschte. Die Feedbacks seitens der Teilnehmer waren ganz überwiegend positiv, was sowohl auf die Persönlichkeit als auch auf die Inhalte sowie Präsentations- und Moderationstechnik von Herrn Betschart zutrifft.»
Claudia Hille, Volksbank Leipzig eG


«Wir waren von Herrn Betschart’s Vortrag sehr begeistert und werden ihn sicherlich wieder buchen.»
Maria Thon, BayWa


 

Martin Betschart ist professional Member der GSA & GSF

GSF_color_280px

gsa-2016